Infos von / für Schüler
Vertretungsplan

Liebe Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums,

ab sofort könnt Ihr/können Sie den Vertretungsplan hier einsehen. Er wird im Laufe des Abends für den folgenden Schultag eingestellt und ggf. im Verlauf aktualisiert. Daher bitte öfters reinschauen.

Hier bitte den Vertretungsplan öffnen.

Neue Unterrichtszeiten am Nachmittag

Ab dem 25.08.2014 gelten folgende neue Unterrichtszeiten am Nachmittag:

1. - 6. Stunde und zweite große Pause: wie gehabt.

14:00 - 14:45 Uhr:  7. Stunde

14:45 - 14:50 Uhr:    Pause

14:50 - 15:35 Uhr :  8. Stunde

15:35 - 15:45 Uhr:   Pause

15:45 - 16:30 Uhr:  9. Stunde

Aktuelle Informationen zur Oberstufe

Hier können die aktuellen Informationen zur Oberstufe für das Schuljahr 2014/15 heruntergeladen werden. Hier finden Sie sowohl den Vortrag von Frau Mentzel vom 27.02.14, als auch den Wegweiser für die gymnasialse Oberstufe von der Senatsverwaltung. Bei Fragen steht Frau Mentzel gerne zur Verfügung.

SchulKinoWochen Berlin im November

Bereits zum zehnten Mal wird für Tausende von Schülerinnen und Schülern das Kino zum Klassenzimmer. Vom 8. bis 22. November wird Schüler/innen vom Grundschulalter bis zum Abitur wieder ein außergewöhnliches Filmprogramm geboten.

Zu sehen gibt es Kinohits wie "Die Abenteuer des Huck Finn", Filmentdeckungen wie "Beasts of the Southern Wild" und bemerkenswerte Dokumentarfilme wie "More than Honey" - die SchulKinoWochen zeigen, wie vielfältig Kino sein kann.

Zu jedem Film gibt es Begleitmaterial mit Hintergrundinformationen und Anregungen für die Arbeit mit dem Film im Unterricht; zu zahlreichen Vorstellungen werden Filmgespräche mit Medienpädagogen, Fachexperten und Gästen aus dem Filmteam stattfinden.

"Smartphone und Apps" bei Klicksafe

klicksafe hat ein neues Webangebot mit Informationen rund um die sichere Nutzung von Smartphones und Apps freigeschaltet. Der Bereich beantwortet wichtige Fragen u.a. zu den Themen "Apps und Kostenfallen" sowie "Apps und Jugendschutz". Das Angebot richtet sich an Eltern, Kinder und Jugendliche.

Leitfaden für Schülervertreter 2013/2014

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab sofort gibt es diesen Leitfaden für all diejenigen unter Euch, die sich als Schülervertreter engagieren wollen. Er hilft und unterstützt, indem er z. B. Tipps gibt, wie Ihr Euch in verschiedenen Gremien einbringen könnt und dürft. Er ist vom Landesschülerausschuss vorgelegt worden, also von Schülern für Schüler. Wir wünschen viel Freude beim Einbringen von guten Ideen!

Hier könnt Ihr den Leitfaden runterladen.

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 36 von 45