Safer Internet Day 2010
Geschrieben von Website AG   
Dienstag, 9. Februar 2010

 

Der diesjährige "Safer Internet Day" , der weltweite Aktionstag für mehr Sicherheit im Internet, findet am 9. Februar 2010 statt.

Dazu gibt es viele verschiedene Online-Aktivitäten: Wie geht man mit seinen Daten um? Wie bewegt man sich sicher im Internet?

Quelle : newsletter bildungsserver belin - brandenburg - 31.1.2010

 
Safer Internet Day 2010

 

Auch 2010 wird es natürlich wieder einen Safer Internet Day geben - am 9. Februar ist es soweit! Die Vorbereitungen haben begonnen, nicht nur bei klicksafe: auch die EU und das europäische Netzwerk Insafe planen schon intensiv Aktionen. Auch in Deutschland laufen die Planungen für diverse Aktionen - Veranstaltungen sind nach momentanem Stand der Dinge bereits z.B. in Berlin, Mainz, München und Stuttgart in Vorbereitung.

Wie in den vergangenen Jahren können und sollen sich alle am Safer Internet Day beteiligen, denen Internetsicherheit ein Anliegen ist - oder die das Thema zu ihrem Anliegen machen möchten. Auch 2010 gibt es kein offizielles übergeordnetes Schwerpunktthema - selbstverständlich können aber teilnehmende Institutionen für ihre Aktionen und Veranstaltungen individuell einen Schwerpunkt im Bereich Internetsicherheit wählen (z.B. Cyber-Mobbing, Social Communities, Datenschutz, Urheberrecht, ...).

 

sid-logo_2010

 

Quelle : klicksafe.de

 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Bücherbörse

KategorieBücher

Biologie(2)
Chemie(9)
Deutsch(15)
Englisch(16)
Erdkunde(9)
Französisch(12)
Geschichte /
Pol. Weltkunde
(13)
Mathematik(13)
Musik(3)
Natur- wissenschaften(2)
Physik(6)

Anzahl Bücher:(100)
 

© 2010 Königin-Luise-Stiftung

Impressum