Workshop Peer-Eltern an Schule (weiterlesen)

Datum:
Donnerstag, 15. Dezember 2016 - 18:30

Fernsehen, Smartphone, Computerspiele, Nikotin und Alkohol – Mehr Sicherheit im Erziehungsalltag! Für Eltern von SchülerInnen bis zur 6. Klasse.

Finden Sie auch, dass Fernsehen /Computer / Smartphones für das Familienleben Fluch und Segen gleichzeitig sind? Machen Sie sich Sorgen um die Inhalte von Computer-Spielen, „Gefahren im Netz" o.ä.? Haben Sie schon mal mit Ihrem Kind über die Themen Alkohol und Rauchen gesprochen oder fürchten Sie manchmal den Tag, an dem diese Themen „auf den Tisch kommen"?

So geht es nicht nur Ihnen. Viele Eltern sind unsicher, was sie erlauben sollen und was nicht, woran sie erkennen, ob ein Verhalten Anlass zur Sorge gibt und wie sie letztendlich mit ihrem Kind darüber sprechen sollen.

PEaS ist ein kostenloses Kursangebot, das Ihnen viel Wissen und praktische Tipps vermittelt, die Sie sofort zu Hause anwenden können.

- Sie lernen die Signale zu erkennen, ab wann der Umgang Ihres Kindes z.B. mit digitalen Medien problematisch wird

- Sie werden darin bestärkt, (neue) Familienregeln zu entwickeln und umzusetzen

- Sie bekommen Tipps, wie Sie mit Ihrem Kind über unbequeme oder ungewohnte Themen besprechen können

- Sie bekommen Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen