Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

deutliche Preissteigerungen bei Energie und Lebensmitteln erfordern leider eine Anpassung unserer Verkaufspreise für das Mittagessen an der Königin-Luise-Stiftung. Nachdem wir über viele Jahre die Preise für Sie stabil gehalten haben, sind auch wir jetzt leider an einem Punkt, an dem uns die Teuerungen der Rohstoffe zu diesem Schritt zwingen. Dabei haben wir versucht, die Preisanpassung so moderat wie möglich zu halten.

Der Kostenbeitrag für unser Mittagsmenü erhöht sich ab dem 01.03.2024 um EUR 0,30 auf EUR 4,80. Der Preis für das Spontanessen ohne vorherige Reservierung erhöht sich auf EUR 5,80.

Unsere biozertifizierte Küche stellt verbindlich den Qualitätsstandard für gutes Schulessen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sicher. Es werden verstärkt saisonale und regionale Lebensmittel eingesetzt und es wird zusätzlich zu den Mahlzeiten täglich Rohkost angeboten – mindestens drei Mal pro Woche Obst. Für eventuell notwendige Sonderkost von Kindern, beispielsweise bei Allergien, Unverträglichkeiten oder Diabetes, wird kein Aufpreis erhoben. Zudem haben die Kinder regelmäßig die Möglichkeit, der Schule oder der Küchenleitung eine Rückmeldung zur Qualität des Mittagessens abzugeben.

Um diese Qualitätsstandards für unser künftiges Essensangebot weiterhin sichern zu können, muss der Preis des schulischen Mittagessens an die Kostenentwicklung angepasst werden.

Selbstverständlich haben Sie durch die Preisänderung gemäß Nr. 4 des geschlossenen Vertrages über die Verpflegung zur Mittagszeit ein Sonderkündigungsrecht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Königin-Luise-Stiftung

AnhangGröße