Lehrkraft für das Fach Geografie

Zwischen Tradition und Moderne – Arbeiten Sie bei einem Träger mit über zweihundertjähriger Tradition. Die Königin-Luise-Stiftung ist eine private Bildungseinrichtung und betreibt drei allgemeinbildende Schulen und ein Internat.

Die Königin-Luise-Stiftung (staatlich anerkannte Privatschulen) sucht zum Schuljahr 2024/25 für ihre Schulen (ISS, GYM) eine

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach:

Geografie

Arbeitsgebiet: SEK I/ SEK II

Umfang: Teilzeit/ Vollzeit

Verdienst: analog zu öffentlichen Schulen (Orientierung am TV-L)

Anforderung:

Voraussetzung für eine Bewerbung ist eine einschlägige Ausbildung, vergleichbar mit dem 1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt. Natürlich freuen wir uns auch über Bewerber:innen, die noch weitere Fächer unterrichten könnten.

Unser Angebot:

• Arbeit in kleinen Klassen (Klassenfrequenz ca. 20 Kinder)
  • bildungsinteressiertes Klientel
  • moderne Ausstattung in sanierten Räumen
  • zahlreiche Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung durch große Räume, parkähnliches Schulgelände, Fachräume (Nawi, Werkstatt, Lehrküche, Musikräume, Sporthallen etc.)
  • Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch Arbeit an allen Schulen, finanzielle Unterstützung oder Übernahme von Fort- und Weiterbildungen
  • Nutzung der gesamten Infrastruktur des Bezirkes wie z.B. Schulpsychologie usw.
  • Unterstützung durch Schulstation
  • durch unmittelbare räumliche Nähe zu Schulleitung, Geschäftsführung und Verwaltung können Vorhaben und Projekte unmittelbarer umgesetzt werden
  • Bezahlung analog zur öffentlichen Schule
  • betriebliche Altersversorgung