Der Nawi- Wahlpflichtkurs der 10. Klasse hat sich gemeinsam mit Frau Brakenhoff mit dem Thema Lebensmittelverschwendung auseinandergesetzt. Im Laufe des Halbjahres haben sich die Schülerinnen und Schüler theoretisches Wissen angeeignet, aber sich auch praktisch mit dem Thema auseinandergesetzt (z.B. Exkursion zu den Lebensmittelrettern von Sir plus).

Dabei sind informative Kurzfilme der einzelnen Gruppen entstanden. Durch das Projekt BicPicnic des Botanischen Gartens konnten wir uns dafür v.a. die technische Ausstattung ausleihen. Die Filme thematisieren, wie viele Lebensmittel verschwendet werden, wie es zur Lebensmittelverschwendung kommt oder, wie man sie verhindern kann. Außerdem geht es um die richtige Lagerung und dass man vor allem Fleischprodukte aufgrund des Ressourcenaufwands und der ethischen Aspekte nicht verschwenden sollte. 

Unsere Werke finden Sie im Folgenden- viel Spaß beim Ansehen: