Grundschule - Bewerbung

Für die 1. Klasse:

Ab sofort vereinfachen wir unser Anmeldeverfahren für unsere Lernanfänger der Grundschule.

Sie bekunden Ihr Interesse mit einer E-Mail an uns und nennen uns den Namen Ihres Kindes, Geburtsdatum, Einschulungsjahr und den Hinweis, ob Ihr Kind die jahrgangshomogene 1. Klasse oder eine unserer jahrgangsgemischten Montessori-Klassen besuchen soll.

Sie erhalten daraufhin von uns ein Anmeldeformular der Grundschule per Mail oder Sie können sich dieses hier herunterladen. Das Formular senden Sie dann bitte ausgefüllt per Post an uns zurück! Somit ist eine verbindliche Anmeldung für das entsprechende Schuljahr zustande gekommen. Sollten sich Veränderungen  Ihrerseits ergeben, bitten wir um eine kurze Benachrichtigungsmail.

Die Aufnahmegespräche beginnen wir erfahrungsgemäß im November des Vorjahres der Einschulung und Sie erhalten eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail.

Für die 5. Klasse:

Bewerbungszeitraum November bis Februar im 4. Schuljahr des Kindes. Bitte einreichen: formloses Anschreiben mit Kontaktdaten, Kopien der Zeugnisse der 3. Klasse und des Halbjahres-Zeugnisses der 4. Klasse falls bereits vorhanden (inkl. der Beurteilungen des Arbeits- und Sozialverhaltens) und ein Passfoto des Kindes.