Schülerinnen und Schüler der UNESCO-Projektschulen veranstalten eine Demonstration für einen zukunftsfähigen und nachhaltigen Konsumwandel.

Die Schulleitung der Königin-Luise-Stiftung lädt herzlich ein zur Teilnahme am diesjährigen

12. INTERNATIONALEN UNESCO-PROJEKTTAG

BRENNPUNKT ZUKUNFT: AGENDA 2030

am 26. 04. 2018, 14:00 Uhr,

Am Festungsgraben (vor dem Maxim-Gorki-Theater)

Gemeinsam mit den anderen Berliner UNESCO-Projektschulen findet von dort ausgehend eine zentrale Veranstaltung statt, die auch von unseren Schülern mit geplant wurde und organisatorisch durch Greenpeace als Kooperationspartner unterstützt wird.

Sie führt uns nach einem Demonstrationszug über die Straße Unter den Linden zum Brandenburger Tor und bei entsprechender polizeilicher Genehmigung anschließend bis vor den Reichstag. Am Ziel soll ein „Zukunftskompass“ als Banner entfaltet werden, um die notwendige Neuorientierung im Sinne eines geforderten zukunftsweisenden und nachhaltigen Konsumwandels zu veranschaulichen. Nach kurzen Redebeiträgen werden Schüler an vier Stationen zu den Themen Klimawandel, Ernährung, Jugendpartizipation und Kleidung Mitmach-Aktionen durchführen.

Das Ende der Veranstaltung ist gegen 16:30 vorgesehen.

Wir rufen alle auf, sich an diesem Projekttag zu beteiligen, nicht zuletzt auch um unsere KLS-Schüler, die das Thema Kleidung vorbereiten, zu unterstützen.