Nicht vergessen: Anträge zur Schulgeldeinstufung

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie, dass die Schulgeldeinstufung jeweils für ein Jahr gilt. Dementsprechend müssen Sie jedes Jahr einen neuen Antrag zur Schulgeldeinstufung stellen. Das Formular hierfür finden Sie hier.

Luisenfest - Luise for Future

Das Luisenfest 2023 liegt nun schon einige Zeit zurück, aber ist uns allen sicher noch in sehr guter Erinnerung. L

AG-Angebote der KLS

Liebe Schülerinnen und Schüler,  liebe Eltern,

hier finden Sie die AG-Angebote von Grundschule, Sekundarschule und Gymnasium. Zum großen Teil handelt es sich um schulübergreifende Angebote.

Jurybegründung zur Umweltschule

Die Königin-Luise-Stiftung wurde erneut als "Umweltschule in Europa - internationale Nachhaltigkeitsschule" ausgezeichnet, Die Jurybegründung finden Sie hier.

Kopfkino im Labyrinth - Aufführung des DS-Kurses der Oberstufe

Am 28. 6. um 19. Uhr führt der DS-Kurs der Oberstufe das Stück "Kopfkino im Labyrinth" auf. Wir laden euch und Sie herzlich zu diesem Theaterabend ein!

Orang-Utan Patenschaft

Die Orang-Utans sind kurz vor dem Aussterben, wir wollen helfen!

Im Rahmen unserer Schulpartnerschaft mit der Bina Cita Utama School auf Borneo sind auch wir Zeugen der Regenwaldzerstörung geworden.

Luise hilft - Zweite Spendenaktion für die Ukraine

Wir haben  im  Rahmen der zweiten Spendenaktion für die Ukraine erneut die großartige Solidarität und Spendenbereitschaft an der KLS für die Kriegsgeflüchteten der Ukraine erlebt.

Luise hilft - Sachspenden für die Ukraine

Nachdem schon der erste Sachspendenaufruf trotz kurzer Frist eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst hat und die dringend benötigten Hilfsgüter ihren Zielort in der Ukraine erreicht haben, starten wir nun einen zweiten Anlauf:

Neue Ausstattung der Räume

Ganz neue Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung bieten die interaktiven Viewboards, mit denen zahlreiche Klassen- und Fachräume ausgestattet wurden. Mithilfe der eingeworbenen Mittel des Digitalpaktes konnten in den Sommerferien 28 interaktive Viewboards angeschafft werden.

Wahlpflichtkurs der 11i belegt 2. Platz beim Schulfilmpreis der BSR

Die Schülerinnen und Schüler des  Wahlpflichtkurses Bildende Kunst der Klasse 11i unter der Leitung von Frau Alavuihkola sind bei #abgedreht, dem Schulfilm-Wettbewerb der BSR, in die Endauswahl gekommen und haben den zweiten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser

Der Förderverein stellt sich vor

Der Verein hat es sich seit seiner Gründung im Jahre 1955 zur Aufgabe gemacht, die Schul- und Lernsituation für die Schüler der Königin-Luise-Stiftung zu optimieren und langfristig zu sichern.