Artikel

Die MSA-Info-Präsentation (Gym) ist online

Liebe Eltern und Schüler*innen der 10. Klassen (Gymnasium),

leider muss unser Informationsabend zum MSA in Präsenzform entfallen. Als Ersatz erhalten Sie hier die Präsentation als Loom-Video. 

Kunstkalender statt Kunstauktion

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde der KLS,

 

Einstufung in den Corona-Stufenplan unverändert

Liebe Eltern, 

ab Montag (30. 11. 2020) bleiben das Gymnasium und Sekundarschule der KLS weiterhin  der Stufe orange im Corona-Stufenplan zugeordnet. 
Die Grundschule bleibt auf Stufe gelb.

Digitale Elternakademie mit Anne Wilkening

Wir sind froh, dass wir auch in Zeiten der Kontakteinschränkung auf einen Vortrag von Anne Wilkening nicht verzichten müssen. Am 2.  12.  2020 um 19.00 Uhr spricht die Berliner Präventionspsychologin  im Rahmen der Elternakdemie über "Medienkonsum in Coronazeiten".

Die KLS ist Umweltschule

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

 

Hast Du`n Plan?

Liebe Schülerinnen und Schüler, der neue Schulplaner ist pünktlich zum Start in das neue Schuljahr da. Er ist ein nützlicher Begleiter und hilft bei der Organisation der Schultage. Ihr könnt das Hausaufgabenheft für 4€ an unserer Pforte bei Frau Sobek zu erwerben.

Abschlussausstellung der Kunst-Leistungskurse der KLS

Die Abiturient*innen der Kunst-Leistungskurse (Q4) der Königin-Luise-Stiftung malten Stillleben, die von alltäglichen Vorgängen bis hin zu ganzen Lebensabschnitten erzählen.

 

Vernissage: 5. 3. 2020, 18.00 Uhr

Finissage: 19. 3. 2020, 18.00 Uhr

 

Rudern an der KLS

Auch im Schuljahr 19/20 wird an der Königin-Luise-Stiftung eine Ruder-AG angeboten. Diese richtet sich an alle SchülerInnen von der 5. bis zur 10. Klasse und findet in den warmen Monaten auf dem Kleinen Wannsee statt.

Aktionswoche „Luise-schaut-hin: Umweltschutz“

25.11.2019 bis 29.11.2019

alle Menschen sind abhängig von einer gesunden, intakten Umwelt. Dafür kann auch jeder etwas tun, auch wenn es nur kleine Dinge sein mögen. Also konzentrieren wir uns doch mal eine ganze Woche auf dieses Thema.

Seiten