Lehrer- und Schülerpreis der Physikalischen Gesellschaft zu Berlin

Nachdem im letzten Jahr bereits Nicolas Nauck den Schülerpreis der Physikalischen Gesellschaft zu Berlin gewann, schafften dies in diesem Jahr mit Leo Pfänder, Vincent Weber und Mario Lengen gleich drei Schüler der Königin-Luise-Stiftung. Die PZG, einer der ältesten wissenschaftlichen Vereine Deutschlands (gegründet 1845 und damit fast so alt wie die KLS),  widmet sich der Verbreitung von physikalischer Forschung und Lehre. Mit dem Schülerinnen- und Schülerpreis der Physikalischen Gesellschaft zu Berlin werden jährlich Schülerinnen und Schüler der zum Abitur führenden Berliner Schulen für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

Mit Herrn Schürmann gewann erstmals ein Lehrer der Königin-Luise-Stiftung den Heinrich-Gustav-Magnus-Preis für "herausragende Lehrerinnen und Lehrer im Fach Physik an Schulen mit gymnasialer Oberstufe im Land Berlin [...], die die Begeisterung für ihr Fach mit großem Erfolg an ihre Schülerinnen und Schüler weitergeben".  (Quelle: https://www.pgzb.tu-berlin.de/index.php?id=705)

Wir gratulieren allen zu dieser tollen Leistung! Die Preisverleihung fand am 15. 11. um 18.00 Uhr in der TU (Hörsaal  104) statt.